buntes-nrwPolizei Hagen: Wunschbaum-Aktion war ein voller Erfolg!

Die diesjährige „Wunschbaumaktion“ der Hagener Polizei war ein durchschlagender Erfolg. Der mit 45 Geschenken gefüllte Streifenwagen erfreute die Kinder, als er bei der evangelischen Jugendhilfe in Hohenlimburg eintraf. Zuvor hatten die Kinder ihre Wunschzettel an die Hagener Polizei geschickt, die dann wie im letzten Jahr an den Weihnachtsbaum in der Polizeiwache gehängt wurden. Die engagierten Polizeimitarbeiter haben keine Zeit verschwendet, um die von Herzen kommenden Karten einzusammeln und die Träume der Kinder wahr werden zu lassen. Am Montag, (11.12.2023) überreichte Polizeipräsidentin Ursula Tomahogh im Beisein der Pressestelle der Polizei Hagen stolz die Geschenke an die evangelische Jugendhilfe. Neben der Übergabe der Geschenke hatten die Kleinen die aufregende Gelegenheit, ein Polizeiauto zu erkunden und sogar den Außenlautsprecher zu benutzen. Die Geschenke werden von den Kindern an Heiligabend ausgepackt, womit eine liebgewonnene Tradition fortgesetzt wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das starke Engagement der Hagener Polizei für die evangelische Jugendhilfe in Hohenlimburg ein Beweis dafür ist, dass sie sich für das Wohlergehen und die Entwicklung junger Menschen in der Gemeinde einsetzt.
Foto: Polizei Hagen