Dortmund: Feuer im vierten Obergeschoss eines HotelsDortmund: Feuer im vierten Obergeschoss eines Hotels

In den Mittagsstunden reagierte die Dortmunder Feuerwehr und der Rettungsdienst auf eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hotel am Schirrmannweg im Stadtteil Höchsten. Bei ihrem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Hotel bereits evakuiert worden war. Der Einsatzleiter führte eine Untersuchung durch und entdeckte ein Feuer in einem Zimmer im obersten Stockwerk. Sofortige Maßnahmen zur Brandbekämpfung wurden eingeleitet. Ein Atemschutztrupp mit einem Strahlrohr wurde in die 4. Etage entsandt, um das Feuer zu bekämpfen, während die angrenzenden Bereiche und die darunter liegende Etage gründlich untersucht wurden. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, sodass die Gäste und das Hotelpersonal nach dem Einsatz der Feuerwehr in die Räumlichkeiten zurückkehren konnten.

Die Polizei hat den Tatort übernommen, um weitere Untersuchungen zur Brandursache durchzuführen und das Ausmaß des Schadens zu ermitteln.

Insgesamt waren 34 Feuerwehrleute der Feuerwachen 4 (Hörde), 3 (Neuasseln), des Führungsdienstes und des Rettungsdienstes vor Ort.
Foto: Symbolbild