Tötungsdelikt in Dortmund-HördeTötungsdelikt in Dortmund-Hörde

In der Nacht zum 22. April wurde ein 24-jähriger Mann in einem Wohnhaus in Hörde getötet. Der Vorfall wurde unter der Lfd. Nr. 0394 gemeldet und die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Polizei Dortmund haben die Ermittlungen zur Ergreifung des Täters aufgenommen. Nach eingehender Auswertung der vorliegenden Beweismittel konnte die Polizei einen 40-jährigen Mann festnehmen, der im Verdacht steht, die Tat begangen zu haben. Ein zuständiger Haftrichter ordnete für den 16. Mai Untersuchungshaft an.

Trotz der Fortschritte bei den Ermittlungen bittet die Polizei die Öffentlichkeit weiterhin um Hinweise, die zur Aufklärung der Ereignisse vom 22. April beitragen können. Wer Hinweise geben kann, die für die Ermittlungen relevant sein könnten, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei setzen sich dafür ein, dass dem Opfer und seiner Familie Gerechtigkeit widerfährt. Die Festnahme eines Tatverdächtigen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel, aber die Ermittlungen dauern an und jeder Hinweis aus der Bevölkerung ist wichtig.