Feuer in einer alten IndustrieruineFeuer in einer alten Industrieruine

Am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Heinrich-August-Schulte-Straße zu einem Brand in einer Halle eines alten Industriekomplexes alarmiert. Bei dem Vorfall kam es zu einer starken Rauchentwicklung und zunächst schien es sich um einen Dachstuhlbrand zu handeln. Da dieses Gebäude häufig von Obdachlosen als Schlafplatz genutzt wird, sprangen die Feuerwehrleute sofort in Aktion und durchsuchten den betroffenen Bereich unter Atemschutz. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Personen in dem Gebäude, und das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht.

Nach dem Brand wurden Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, und der Einsatz wurde gegen 20 Uhr beendet. Dieser Vorfall dient uns allen als Lehre, dem Brandschutz Priorität einzuräumen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um Brände zu verhindern.

An dem Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte von der Feuerwehr- und dem Rettungsdienst beteiligt.
Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.