Am Morgen des 1. Juni 2023 wurden bei einer Routinestreife von zwei Beamten der Dortmunder Polizei Drogen und Waffen gefunden. Die Beamten waren auf der Straße Am Zehnthof in Dortmund-Körne unterwegs, als sie einen Radfahrer bemerkten, der sich verkehrswidrig verhielt. Daraufhin entschlossen sie sich zu einer Kontrolle, die mit der Verhaftung des Radfahrers, eines 38-jährigen Mannes aus Dortmund, endete. Der Radfahrer, der auffällig gefahren war, kam der Aufforderung der Beamten, anzuhalten, nicht nach und beschimpfte sie stattdessen, bevor er davonfuhr. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann schließlich an seiner Wohnadresse festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Radfahrers fanden die Beamten Betäubungsmittel und einen Teleskopschlagstock. Dies waren die Gründe, warum er vor der Polizei geflohen war. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere Betäubungsmittel sowie ein Butterfly-Messer gefunden.

Den 38-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz.