Dortmund-Scharnhorst: 14-Jähriger wegen Raub und Bedrohung festgenommen!Dortmund-Scharnhorst: 14-Jähriger wegen Raub und Bedrohung festgenommen!

Am Dienstag, 9. Mai 2023, wurde ein 14-jähriger Dortmunder von der Polizei festgenommen, nachdem er einen Raubüberfall begangen und einen 12-jährigen Schüler mit einem Messer bedroht hatte. Der Vorfall ereignete sich in Dortmund-Scharnhorst an der Flughafenstraße/Ecke Sanderoth. Berichten zufolge stieß der Verdächtige den Jungen gegen eine Wand, wobei er ihn leicht verletzte, und raubte dann seine Halskette, bevor er vom Tatort flüchtete. Das Opfer blieb traumatisiert zurück und hatte Glück, dass es nur leicht und nicht schwer verletzt wurde.

Die Polizei wurde auf den Vorfall aufmerksam und leitete sofort eine Fahndung nach dem Verdächtigen ein. Nach einer intensiven Fahndungsaktion konnte der 14-jährige Täter ausfindig gemacht und festgenommen werden. Der Junge wurde mit der gestohlenen Halskette und dem bei dem Überfall verwendeten Messer gefasst.

Der Junge befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam, und die Ermittlungen dauern an. Es ist zu hoffen, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird und das junge Opfer sich von dem traumatischen Erlebnis erholen und heilen kann.