Top NewsVerunfallter Linienbus in Dortmund-Hörde

Am Montag, gegen 19 Uhr ereignete sich auf der Julius-Vogel-Straße in Dortmund-Huckarde ein Unfall, an dem ein DSW21-Gelenkbus beteiligt war. In den Vorfall war ein 33-jähriger Mann aus Herten verwickelt, der den Bus in nordöstliche Richtung lenkte. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt der Fahrer einen medizinischen Notfall, woraufhin er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, das daraufhin nach rechts von der Straße abkam und mit zwei geparkten Autos kollidierte.

Glücklicherweise blieben sowohl der Busfahrer als auch die zehn Fahrgäste an Bord unverletzt. Der Busfahrer wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schätzt den durch den Unfall entstandenen Sachschaden auf rund 80.000 Euro.