Top NewsRaubüberfall

Nach einem Raub am Montagnachmittag (17. Juli) in Dortmund-Mitte sucht die Polizei nun Zeugen.

Ersten eigenen Angaben zufolge ging ein 20-jähriger Mann aus Essen gegen 16 Uhr auf der Eisenacher Straße in Richtung Süden.

Ungefähr auf der Hälfte der Eisenacher Straße sprach ein bislang unbekannter Mann den jungen Essener an und fragte nach einem Mobiltelefon für ein dringendes Telefonat. Als der 20-Jährige dann sein Handy zückte, sprühte der Unbekannte ihn mit Pfefferspray ein, riss ihm das hochwertige Telefon aus der Hand und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der 20-Jährige ist bei dem Raub leicht verletzt worden.

Der Essener beschreibt den Flüchtigen wie folgt:

– älter als 25 Jahre
– ca. 1,75 m groß
– dicke Statur
– bekleidet mit einer schwarzen Jeans und einem weißen Pullover
mit schwarzer Schrift

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Tatverdächtigen machen können. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.