11/04/2021

dortmunder-blatt

Nachrichten aus Dortmund

Lehrer auf dem Schulhof attackiert!

Am Montag den 16.11.2020 haben Jugendliche an der Albrecht Dürer Realschule in Dortmund Ortsteil Aplerbeck einen Lehrer attackiert.

Die fünfköpfige Gruppe gehörte nicht zur Schule der Albrecht Dürer Realschule und hielten sich in der grossen Pause auf dem Schulhof auf. Die Jugendlichen trugen keine Nasen / Mundschutz und rauchten. Als sie von dem Aufsichtslehrer angesprochen wurden, attackierten sie den Pädagogen.

Sie haben den Lehrer geschlagen, ihm eine Kopfnuss verpasst und bespuckt, sagte eine Polizeisprecherin. Anschließend seien die Täter geflohen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach der Attacke auf einen Lehrer an der Albrecht Dürer Realschule in Dortmund Aplerbeck gibt es gute Chancen, die Täter zu finden. Ein Schüler hat den Angriff durch Jugendliche auf einen Lehrer offenbar gefilmt. Derzeit wird das Video von der Polizei ausgewertet.