Auf der Gneisenauallee im Stadtteil Derne ereignete sich gegen 15:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin kam von der geraden Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Tankwagen, der auf der rechten Seite des Parkstreifens stand. Die Rückwand des mit Stickstoff beladenen Tankwagens wurde erheblich beschädigt, aber zum Glück trat kein Leck aus.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Beschaffenheit des Tankwagens rief die Feuerwehr neben Brandschutz- und Rettungsteams auch eine spezielle ABC-Notfalleinheit herbei, obwohl vor Ort keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.
Die Feuerwehrleute entfernten schnell den auslaufenden Kraftstoff aus dem Auto des Fahrers und übergaben den Unfallort gegen 16:30 Uhr an die Polizei. Die Gneisenauallee war während der Behandlung des Fahrers, der Untersuchung des Tankwagens und der polizeilichen Ermittlungen in beide Richtungen gesperrt. Die Ursache des Unfalls wird derzeit untersucht. Etwa 40 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz.
Foto: Feuerwehr Dortmund