Ein nicht identifizierter Mann war am Samstagmorgen (11.11.) in Aplerbeck in einen schweren Zwischenfall verwickelt, bei dem er von einer Stadtbahn (U47) angefahren wurde. Das Leben des Mannes ist derzeit in Gefahr. Ersten Ermittlungen zufolge lag soll der Mann bereits an der Haltestelle Allerstraße / LWL-Klinik auf den Gleisen, als es um 6.54 Uhr zu dem Zusammenstoß kam. Sofort eilten Polizeibeamte und ein zufällig anwesender Rettungssanitäter zum Unfallort und leisteten sofort Erste Hilfe, indem sie eine Aderpresse anlegten, um die starken Blutungen zu stillen. Leider war dabei einer der Unterschenkel des Mannes abgetrennt worden.
Der noch nicht identifizierte Mann wurde schnell mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Angesichts der Schwere seiner Verletzungen hängt sein Leben in der Schwebe.
Die Behörden bitten mögliche Zeugen um Hilfe, die Informationen über den Mann oder den Unfall haben könnten. Wenn Sie sachdienliche Hinweise haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiwache Aplerbeck unter 0231-132-3821.